Redebeitrag zur globalen Fridays For Future Demo – 15.03.2019

Redebeitrag „Die Welt ist am Arsch“ Demo – Fridays for Future – Globaler Schul- und Unistreik – 15.03.2019, Hannover Heute stehen auf der ganzen Welt Schüler*innen und Studierende gemeinsam gegen eine Politik, die unsere Zukunft und die Zukunft der gesamten Menschheit aufs Spiel setzt. Die Welt ist am Arsch. Und das ist keine neue Info.…

Redebeitrag zur NoNPOG-Demo – 08.09.2018

Rede des SDS anlässlich der Demonstration gegen das NPOG am 08.09.2018 in Hannover Die Polizei als Exekutive des kapitalistischen Staates – Kämpfe verbinden Vor genau 50 Jahren – unter der ersten GroKo aus CDU und SPD – wurden die deutschen Notstandsgesetze beschlossen. Genau wie damals sehen wir uns heute dem Versuch gegenüber, den brutalen Gewaltapparat…

Fotoaktion gegen das NPOG

Gestern waren wir mit unserer Aktion in der Innenstadt und haben noch mal kräftig für die Großdemo: Nein zum Niedersächsischen Polizeigesetz #noNPOG mobilisiert. Auffällig war: Sehr viele Menschen sind stehen geblieben, hatten großes Interesse und bisher wenig Infos. Schön war: Die allermeisten sind dagegen, dass die Polizei noch mehr Befugnisse bekommt und wollen sich den…